Ev. Kirche Norf-Nievenheim

Kirchenmusik & Kultur

Veranstaltungen   Angebote   Orgeln   Kantor   Förderkreis   Fotos  

Biografie

Herr Jochim
David Jochim
Kantor

02133-8808261

David Jochim (*1991) erhielt ersten Klavierunterricht mit 9 sowie ersten Orgelunterricht mit 14 Jahren bei Matthias Zangerle (Krefeld-Hüls).

Nach der C-Ausbildung studierte er von 2012 - 2017 an der Hochschule für Evangelische Kirchenmusik Bayreuth in den Orgelklassen von Matthias Neumann, Torsten Laux und Reiner Gaar. Dort schloss er im März 2017 sein Studium mit dem B-Diplom Evangelische Kirchenmusik ab. Er besuchte Orgelkurse u. a. bei Stefan Engels, Michael Radulescu und Gerhard Weinberger und absolvierte Praktika bei KMD Christoph Schoener an St. Michaelis (Hamburg) und bei Dekanatskantor Michael Dorn an „Heilig Dreifaltigkeit“ (Bayreuth). Bei Dekanatskantor Oliver Scheffels an der Petruskirche Neu-Ulm konnte David Jochim während seines Praxisjahres zur Berufseinführung neue Erfahrungen gewinnen.

Sein Masterstudium Evangelische Kirchenmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Orgelliteratur bei Margareta Hürholz, Improvisation bei Wolfgang Abendroth, Chor- und Orchesterleitung bei Reiner Schuhenn) wird er im Sommer 2020 abschließen.

Seit November 2018 ist er Kantor der Evangelischen Kirchengemeinde Norf-Nievenheim.

Regelmäßiges Gottesdienstspiel und eine rege Konzerttätigkeit führen ihn u. a. nach Augsburg, Bayreuth, Krefeld, Memmingen, Ostheim vor der Rhön, Rothenburg ob der Tauber und Ulm und Neu-Ulm.

Herr Jochim

Kantor
Bismarckstr. 72
41542 Dormagen
02133-8808261

Im Rückblick:

Organistenkonzert
Organistenkonzert
30. Mai 2020

Kantoreifahrt St. Petersburg
Kantoreifahrt St. Petersburg
19. - 25. Februar 2020

Kinderchorfahrt Bilstein
Kinderchorfahrt Bilstein
24. - 26. Mai 2019